FAQ’s

Violà ihr lieben, hier findet ihr eine Übersicht mit den meist gestellten Fragen und den passenden Antworten. Wenn ihr mehr Infos benötigt schickt uns unbedingt eine Mail oder ruft an.


Wie können wir euch kennenlernen um zu sehen ob ihr die richtigen für uns seid?
Wir können jederzeit telefonieren oder uns einfach persönlich auf einen Kaffee treffen. Auf jeden Fall sollten wir uns in Ruhe kennenlernen bevor ihr euch entscheidet.

Wir heiraten in „Ganz-Weit-Weg”. Würdet ihr uns auch dorthin begleiten?
Na klar. Wir folgen euch fast überall hin. Von Köln in die ganze Welt!

 

Berechnet ihr Reisekosten?
Ja. Da finden wir immer eine Lösung. Alles unter 100km Entfernung ist kostenlos.
 
Wir hätten gerne ein Paarhooting des Brautpaares am Tag der Hochzeit, ist das machbar?
Ja, das gehört eigentlich immer dazu. Das Paarshooting des Brautpaares ist fester Bestandteil einer Hochzeitsreportage. Das ganze dauert etwa 20-30 Minuten.

 

Müssen wir für die Fotos posen?
Macht euch keine Sorgen. Wir gehen das ganze spielerisch an und schaffen mit euch Momente in denen es euch gut geht und ihr euch wohlfühlt. So entstehen tolle Bilder mit echten Gefühlen.


Wie lange dauert eine Hochzeitsreportage?
Eine normale Hochzeitsreportage dauert etwa 8-12 Stunden.

Wie viele Fotografen kommen zu unserer Hochzeit?
Wir kommen so gut wie immer zu zweit, außer bei sehr kleinen Hochzeiten. So haben wir immer unterschiedliche Perspektiven und Blickwinkel und ihr die Sicherheit das so gut wie kein Moment verloren geht.

Wo finden wir Eure Preise?
Hochzeitsreportagen sind bei uns ab 8 Stunden buchbar. Da könnt ihr mit etwa 2000 Euro rechnen. Für kleinere Hochzeiten, mit nur einem Fotografen, wird das ganze natürlich anders kalkuliert. In jedem Fall erhaltet ihr ein individuelles Angebot. Schreibt uns einfach eine Mail.

 

Wie lange dauert es bis wir unsere Hochzeitsfotos bekommen?
Ein paar Fotos schicken wir euch meistens innerhalb von 2-3 Tagen per Mail. Die komplette Reportage bearbeiten wir für euch innerhalb von 6-8 Wochen nach der Hochzeit.

 

Wieviele Bilder bekommen wir? 
Wir fotografieren über den ganzen Tag. Nachdem wir die Bilder für euch gesichtet haben, bekommt ihr eine Auswahl von 500 - 800 professionell bearbeiteten Bildern. Die Anzahl variiert je nach Länge der Buchung bzw. Hochzeit.


Werden unsere Hochzeitsbilder digital optimiert?
Naturelement! Alle ausgewählten Fotos werden von uns professionell, liebevoll und mit viel Sorgfalt nachbearbeitet.


Gestaltet ihr auch Fotobände/Bücher?
Selbstverständlich. Als gelernte Grafiker machen wir solche Arbeiten sehr gerne. Falls ihr jemanden sucht der euch bei euren Einladungskarten etc. unterstützt, seid ihr bei uns an der richtigen Adresse. Schreibt uns einfach eine Mail.

Habt ihr eine Fotobox?
Wer hat die nicht! Wenn ihr wollt stellen wir euch unsere Fotobox für den ganzen Abend zur Verfügung.
 
In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos?
Ihr bekommt alle Fotos hochaufgelöst auf einem USB-Stick und eine kleine, feine Box mit den schönsten Prints. Selbstverständlich bekommt ihr auch eine Passwortgeschütze Onlinegalerie, dort habt ihr und eure Gäste die Möglichkeit die Bilder herunter zu laden.


Wie lange im Voraus sollten wir euch buchen?
Je früher desto sicher! Ihr könnt euer Glück aber auch immer gerne kurzfristig versuchen. Schickt uns eine Mail und wir werden uns umgehend bei euch melden.

Bietet ihr auch Verlobungsshootings an?
Mais oui. Das machen wir sehr gerne. Ein Verlobungsshooting ist eine tolle Möglichkeit uns in lockerer Atmosphäre näher kennenzulernen.

Wie würdet ihr eure Art zu fotografieren beschreiben?

Unsere Reportagen laufen sehr ruhig ab. Wir geben keine großen Anweisungen oder dirigieren euch durch eure Hochzeit. Wir begleiten euch ganz unauffällig durch den Tag. Bis auf die Kamera um den Hals unterscheidet uns im besten Fall nichts von den anderen Gästen. Wir sind immer dabei aber nicht aufdringlich. Wir bewegen uns viel um möglichts viele Momente und Details eurer Hochzeit einzufangen. Wenn alles gut läuft, ihr uns nicht zu sehr als Dienstleister seht, sondern vielmehr wie Freunde wahrnehmt, dann entstehen die schönsten und emotionalsten Bilder.

 

Fotografiert ihr nur Hochzeiten? 
Wir fotografieren überwiegend Hochzeiten nehmen aber auch andere Fotoaufträge an. Wir haben beide Grafikdesign studiert und arbeiten neben dem Fotografieren auch in diesen Bereich.

Wann geht es los an unserem großen Tag? Wann beginnt ihr mit der Reportage?  
Immer dann, wann ihr wollt! Meistens starten wir etwa 2 Stunden vor der Trauung, damit wir die die Vorbereitungen (das Getting Ready) für euch fotografieren können. Die Mischung aus Spannung und Vorfreude kann man dann förmlich spüren und auf den Bildern später auch sehen. Diese Fotos sind auch super um Euch noch im kleinen Kreise an die Kamera zu gewöhnen.

Wie können wir Euch am Besten kontaktieren?
Am besten schreibt ihr uns eine Mail oder ruft an.